Seminar - Archetyp

Direkt zum Seiteninhalt
DIE MACHT DER GEDANKEN
Der Mensch ist was er denkt

Wir sind was wir denken! Unsere Gedanken bestimmen worüber wir im Bilde sind, was wir anstreben und darüber was wir tun oder lassen.

Welcher Film läuft in Ihrem Kopf?
Manchmal gehen uns schlechte Gedanken durch den Kopf, dann kommen uns auf einmal Zweifel oder wir werden argwöhnisch. Wir tun manchmal Dinge die wir gar nicht wollen und im Nachhinein fragen wir uns, wie konnte ich das nur tun? Es geht uns manchmal lauter Blödsinn durch den Kopf und es gelingt uns nicht, diesen Unsinn aus unserem Kopf zu verbannen. Oder es plagen uns Gedanken, die immer wieder kommen, wie ein Heinzelmännchen das sein Unwesen treibt. Wir erleben auch Gedanken, die uns beflügeln und uns freudig stimmen, so dass wir beschwingt durch den Tag gehen und uns alles nur so zufällt.

Woher kommen die Gedanken, die uns durch den Kopf gehen, die guten Einfälle, die Ideen oder jene Gedanken die stören, uns plagen oder nicht mehr loslassen? Machen wir all diese Gedanken selber?

Wir müssen lernen den Wildwuchs von Gedanken zu unterscheiden, indem wir prüfen was wir denken, um das Schlechte vom Guten zu unterscheiden. Mit positivem Denken allein ist es aber nicht getan. Das was wir als Unsinn erkennen, müssen wir korrigieren und so in unserem Bewusstsein Ordnung schaffen. Wir müssen uns bewusst werden wie die Welt des Jenseits und die Innenwelt in unser Bewusstsein hineinwirkt. Wenn wir die Gesetzmässigkeiten der einzelnen Welten kennen und aus den Erfahrungen die Konsequenzen ziehen lernen wir den richtigen Umgang damit.

Im Seminar erfahren Sie, wie die verschiedenen Welten in unser Bewusstsein hineinwirken, woher die Gedanken kommen und was Gedanken in uns bewirken. Sie lernen wie man Gedanken prüft, um die guten von den schlechten Gedanken zu unterscheiden. Wir werden uns der Kraft unserer Gedanken bewusst und damit der Aufgabe, sie verantwortungsvoll für uns und unsere Umwelt einzusetzen.

Datum: Auf Anfrage
Veranstaltungsort: Praxis Archetyp | Birkenweg 3 | 4917 Melchnau
Leitung: Corinne Grob
Kosten: Fr. 180.-
Mitnehmen: Notizpapier und Schreibzeug
Anmeldung: erforderlich
Zurück zum Seiteninhalt